800 Jahre Wolfenhausen

Das darauf folgende Jahr 1994 stand in Wolfenhausen ganz im Zeichen der 800-Jahr-Feierlichkeiten. Sowohl bei den Festabenden, beim historischen Markt und auch beim Umzug durch Wolfenhausen war die Feuerwehr natürlich dabei. Gekleidet in historischen Uniformen zogen die Kameraden zum Umzug die alte Feuerwehrspritze durch den Ort und sangen fröhliche Lieder dazu. Natürlich waren die Freunde aus Schwaben auch für die Feierlichkeiten vor Ort.
Die Verbundenheit der beiden Dörfer Wolfenhausen kam dann auch nochmals zum Ausdruck: „Unbekannte“ hatten die Ortschilder in Schwaben ab- und in Hessen angeschraubt. So mussten dann verdutzte Autofahrer nach Verlassen der Ortschaft vergeblich die nächsten Orte Neustetten und Bondorf suchen.