JHV & Wahlen 2023 – Neue Gesichter im Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wolfenhausen am 13. Januar 2023 standen turnusgemäß Neuwahlen auf dem Programm. Der Vorstand wird nun durch einige neue Mitglieder verstärkt.

Wir konnten zu unserer Versammlung Bürgermeister Mario Koschel, Gemeindebrandinspektor Thorsten Pfeiffer und seinen Stellvertreter Björn Ruck, sowie Ortsvorsteher Dietmar Blasius begrüßen.

Zunächt blickten Vorstand und Wehrführung auf das vergangene Jahr zurück. Endlich hatten wir nach langer Pause wieder ein fast normales Feuerwehrjahr mit so gut wie allen Vereinsaktivitäten. Unsere Einsatzabteilung war bei 25 Einsätzen aktiv und viele Kameraden haben an Lehrgängen teilgenommen, um ihre Fachkenntnisse weiter zu verbessern.

Bei den Wahlen im Vorstand wurde Niklas Schwenzer als 1. Vorsitzender für weitere 5 Jahre gewählt. Sein neuer Stellvertreter ist ab sofort Alexander Messinger, der das Amt von Martin Studnitz übernimmt. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren der alte und neue Kassierer Mike Becker sowie der neu gewählte Schriftführer Yannick Schneider, der an die Stelle von Carsten Seefeld tritt. Der Vorstand wird fortan von den beiden neuen Beisitzern Jakob Haßler und Heiko Hamacher unterstützt, die Mathias und Norbert Brumm ablösen.

Der neue Vorstand v.l.n.r. Thomas Grimberg, Thomas Reuter, Heiko Hamacher, Yannick Schneider, Alexander Messinger, Jakob Haßler, Andree Messinger, Martin Studnitz, Carsten Seefeld, Marc Riegel, Niklas Schwenzer, Desiree Philipps, Marcus Bletz, Mike Becker

Wehrführer Marcus Bletz wird unsere Einsatzabteilung für weitere 5 Jahre gemeinsam mit Stellvertreter Carsten Seefeld führen. Auch die Spitze unserer Jugendfeuerwehr bleibt mit Marc Riegel und Andree Messinger unverändert. Einen Wechsel gab es in unserer Kinderfeuerwehr Löschwölfchen: Mandy Otto, die seit der Gründung 2010 Kinderfeuerwehrwartin war, übergibt das Amt an Desiree Philipps, die fortan von Stellvertreterin Aline Schwenzer unterstützt wird.

Desweiteren wurden Martin Studnitz als Gerätewart und Thomas Grimberg als Sprecher der Einsatzabteilung im Amt bestätigt. Neuer Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung wird Thomas Reuter, der das Amt von Norbert Brumm übernimmt.

Wir bedanken uns bei Mandy Otto (10 Jahre), Norbert Brumm (49 Jahre), Mathias Brumm (8 Jahre) und Martin Studnitz (15 Jahre) für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand!

Im Anschluss an die Wahlen wurden 5 Kameraden entsprechend ihrer Ausbildung und Dienstzeit befördert:

Philipp Gröschel – Oberfeuerwehrmann
Marc Riegel – Hauptfeuerwehrmann
Niklas Schwenzer – Löschmeister
Andree Messinger – Löschmeister
Manfred Raab – Oberbrandmeister

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.