Winterwanderung FFW + DLRG 2023

Am 5. Februar stand unsere gemeinsame Wanderung mit der DLRG rund um Wolfenhausen auf dem Programm. Nach drei Jahren Pause schnürten wir wieder die Wanderschuhe.

Los ging es um 9:30 Uhr „auf der Zeil“. Nach einer kurzen Begrüßung der knapp 80 Wanderer ging es durch die Grabenstraße aus dem Dorf in Richtung Schellern bis zum Alteberg. Der Wettergott hatte beschlossen, dass es zunächst regnen sollte, aber wir waren wie immer gut vorbereitet.

Kurz darauf hatten die Helfer der Feuerwehr schon ein Buffet für die Rast aufgebaut. Wir durften in der Halle der Chor- und Musikgemeinschaft Laubuseschbach einkehren, wofür wir uns herzlich bedanken. Gleiches gilt für die Stärkung mit Snacks und Kuchen von unseren fleißigen Bäckerinnen und Bäckern. Nach einem warmen Getränk waren wir dann bereit für den Rückweg nach Wolfenhausen.

Aufgrund des Wetters wurde die Strecke etwas abgekürzt und wir konnten früher im Restaurant Zoés einkehren. Hier war schon alles vorbereitet, sodass unsere große Mannschaft schnell satt wurde. Ein Teil der Gruppe blieb in geselliger Runde sogar noch zum Abendessen.

Wir hatten zusammen einen schönen Tag und freuen uns auf weitere Vereinsaktivitäten in 2023.

Am 25. März geht es schon mit dem Familienabend weiter!