DLRG und Feuerwehr Wolfenhausen gemeinsam auf Tour

Am 9. September war es wieder Zeit für unseren gemeinsamen jährlichen Ausflug. Um 9:30 Uhr ging es von der „Zeil“ aus los nach Wiesbaden.

Mit der Nerobergbahn fuhren wir in zwei Gruppen auf den Neroberg, wo eine kleine Brotzeit für unsere Stärkung sorgte. 

Um 13 Uhr ging die Reise weiter nach Mainz. Dort gab es zunächst Zeit zur freien Verfügung, die man nutzen konnte, um die Stadt zu erkunden und bummeln zu gehen oder auf dem „Original Mainzer Marktfrühstück“ die angebotenen leckeren Weinsorten zu verköstigen. Um 16:20 Uhr stand dann eine Stadtführung mit dem Gutenberg-Express auf dem Programm.

Nach einer „kuscheligen“ Stunde mit vielen Informationen über Mainz und seine Sehenswürdigkeiten war es Zeit sich im „Eisgrub-Bräu“ das Abendessen schmecken zu lassen. Satt und gut gelaunt trafen einige Fahrgäste sich noch am Rheinufer um dort gemütlich etwas zu trinken, bevor der Bus uns für die Heimfahrt einsammelte. Es war ein schöner und gelungener Tag, der allen Teilnehmern offensichtlich gefallen hat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.